Wir sind für Sie da! Support Hotline +43 660 123 54 53
Server/Application Server

Cloud Dienste

Cloud Dienste oder Cloud Computing bieten ein effizientes Zusammenspiel mehrerer Server. Diese Server übernehmen Aufgaben der Datenspeicherung oder komplexe Programmabläufe. Alle Daten und Programme sind immer und überall verfügbar.

Neben der Bereitstellung von Speicherplatz, gibt es auch die Möglichkeit Software Services über die Cloud zu nutzen. Modelle wie Software-as-a-Service (SaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) oder Infrastructure-as-a-Service (Iaas) bieten auch kleineren, auf Wachstum ausgerichtete Unternehmen zahlreiche Vorteile gegenüber konventionellen Systemen.

Skalierbarkeit

Das Unternehmen wächst – die Cloud wächst mit

Stark wachsenden oder auch expandierenden Unternehmen, welche weltweit und 24/7 auf Daten zugreifen möchten, sind cloud-basierte Infrastrukturen ideal. Damit können sie komplexere Software ausführen, Geräte besser miteinander vernetzen, User und Speicherkapazitäten flexibel anpassen.

Fernwartung oder vor Ort

Bei unseren IT Konzepten und der Hardwarezusammenstellung achten wir besonders auf höchste IT Sicherheit, hochwertige Serverzentren und unterstützen unsere KundInnen bei der Auswahl einer geeigneten Software Umgebung.

Cloud Computing als kostengünstigere Alternative zum eigenen Server

Durch die Auslagerung von Programmen auf einen Server haben Sie die Möglichkeit immer so viel Rechenkapazität zu beziehen, wie Sie aktuell benötigen. Dasselbe gilt für die Speicherkapazitäten von Daten und Sie sparen Kosten durch eine Investition in eigene, teure Hardware.

Anfragen
O365 Graz

Sie haben Fragen?

Was sind Ihre Wünsche und Ideen? Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam den IST-Zustand Ihrer IT und unterstützen mit unserer Expertise – unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Unser Angebot

IT Support & Wartung

Für all unsere IT Services gibt es auch Support und Wartung. Dabei werden sicherheitsrelevante Software Updates eingespielt, Hardware-Komponenten getauscht oder IT Landschaften vollständig dokumentiert. Das beugt schwerwiegenden Ausfällen in der IT vor!

24/5-7 Support

Wir warten Ihre IT Systeme ganz nach Bedarf mit Service Level Agreements, kurz SLA. Diese Form von Wartungvertrag beinhaltet kalkulierbare IT Kosten, fixe Reaktionszeiten und Gewährleistungen.

Fernwartung oder vor Ort

Gibt es akute IT Probleme handeln wir rasch: Sie erreichen uns unter +43 123 12 12 123. Je nach Anforderung leisten wir Support über Fernwartung (Teamviewer) oder kommen zu Ihnen ins Unternehmen.

Termin Anfragen
switchIT solutions Support

24/7 Support

switchIT solutions Security Updates

Security Updates

switchIT solutions Hardwaretausch

Hardwaretausch

switchIT solutions Dokumentation

Dokumentation

Unser Fokus sind wachstums-orientierte kleinere und mittlere Unternehmen, KMU

Eine vorausschauende Planung Ihrer IT Landschaft unterstützt Sie bei Ihrem Unternehmenswachstum. Als Digital Natives leben wir die digitale Welt und helfen Ihnen mit unserem Consulting und IT Services die Produktivität zu erhöhen und Workflows zu verbessern.